November 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

BERICHTE


Termine 2018

Samstag, 08.12. Weihnachtsfeier in Pissau

Freitag, 28.12. vereinsinternes Jahresabschlussturnier


Termine 2019


Samstag 30.03. Mini-Mannschaftsturnier für B- und A-Klasse


Montage im November: Training jeweils ab 19:45 Uhr

Donnerstage im November: Kinder- und Jugendtraining jeweils von 17:30 - 19:00 Uhr, Erwachsenentraining jeweils ab 19 Uhr



BCB bestätigt Wolfgang Tölzer im Amt

Am 03.10. fand die Jahreshauptversammlung des Badmintonclub Bodenwöhr im Vereinslokal Schießl statt. Der BCB blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Mit vier Erwachsenenmannschaften und einer Schülermannschaft nahm man am Ligabetrieb teil. Die erste Mannschaft des BCB konnte die Meisterschaft feiern und spielt nun in der Bezirksoberliga mit Badminton-Fördervereinen wie Regensburg oder Landshut auf Augenhöhe. Einen weiteren Grund zu feiern haben die BCBler im Oktober anlässlich des 10-jährigen Vereinsjubiläums. Die erfreuliche Entwicklung des Badmintonclub Bodenwöhr spiegelt sich auch in den Mitgliederzahlen wieder. Aktuell hat der BCB 97 Mitglieder zu verzeichnen, von denen 42 Jugendliche sind. Diese positive Bilanz lässt sich vor allem auf die gute Vereinsführung zurückführen. Einen großen Beitrag leistet auch Werner Hösl durch seine engagierte Jugendarbeit. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde die Vorstandschaft deutlich bestätigt. Wolfgang Tölzer wurde, ebenso wie sein Stellvertreter Michael Ullmann ohne Gegenstimme zum ersten und zweiten Vorstand erneut gewählt. Komplettiert wird die Vorstandschaft durch Margarete Ullmann als Schriftführerin, Andreas Meier als Kassier, Michael Efferz und Tom Spindler als Kassenprüfer, sowie Daniela Hohler, Sandra Käsbauer, Gerlinde Duscher, Reinhard Schmid, Thomas Bielke, Petra Scheibl, Petra Roith und Werner Hösl als Beisitzer. Ziel der neuen Vorstandschaft ist es die positive Entwicklung fortzusetzen und den Badmintonsport in der Bevölkerung bekannter zu machen. Badmintoninteressierte sind jeden Donnerstag in der Hammerseehalle Bodenwöhr ab 19 Uhr herzlich willkommen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.