Turniere

BCB verteidigt Pokal in Roding

Vergangenen Samstag wurde das mit Sehnsucht erwartete 25. Pokalturnier in Roding nachgeholt, welches normalerweise im Januar stattfindet. Insgesamt circa 60 Teilnehmer aus unterschiedlichen Vereinen trafen sich wieder. Aus Bodenwöhr freuten sich 11 Spieler auf das erste Turnier nach über zwei Jahren Coronapause. Nachdem die vergangene Saison ohne große Einschränkungen durchgeführt wurde, waren die Sportler wieder in Topform.

Begonnen wurde mit den Herren- und Damendoppeln. Starke Gegner hatten Stefan Pirzer/Thomas Bielke und Wolfgang Tölzer/Michael Efferz im Herrendoppel B. Beide Paarungen konnten sich nicht über die Gruppenphase hinaus durchsetzen. Tobias Graf und sein Partner Thomas Göstl vom TB03 Roding schafften es bis ins Viertelfinale. Ebenfalls eine schwere Gruppe hatten die Damen Sophia Dinter/Kerstin Käsbauer, da die Damendoppel wegen zu wenigen Meldungen mit Spielerinnen bis zur Bezirksliga zusammengelegt wurden. Das eingespielte Duo lieferte spannende Matches ab, jedoch kamen auch sie nicht bis in die KO-Phase. Besser lief es bei Franziska Habermeier/Linda Erlmeier, die sich bis ins Halbfinale vorspielen konnten. Dort taten sie sich schwer mit der Spielweise der Gegnerinnen und mussten sich geschlagen geben. Die Niederlage war allerdings schnell verdaut und so waren sie im Spiel um Platz 3 erfolgreich. Das beste Ergebnis des BCB im Doppel erzielten Jonas Habermeier und Michael Ullmann. Sie mussten nur im Finale des Herrendoppels A eine Niederlage einstecken und landeten somit auf dem zweiten Platz.

Weiter ging es mit den Einzelspielen, bei denen bei den Herren nur Michael Efferz für den BCB antrat. Dieser konnte sich mit einem Sieg und zwei Niederlagen leider nicht für die KO-Runde qualifizieren. Dafür lief es bei den Damen umso spannender. Im Dameneinzel B traten insgesamt nur fünf Spielerinnen an und somit spielte jeder gegen jeden. Die Bodenwöhrerinnen Kerstin Käsbauer, Sophia Dinter und Linda Erlmeier lieferten sich hart umkämpfte Matches. Nachdem jede ein Spiel gegen die jeweils andere gewonnen und eins verloren hatte, entschieden die Sätze, wer welchen Platz auf dem Podest ergatterte. Am Ende ging der 3. Platz an Kerstin Käsbauer, zweite wurde Sophia Dinter und Linda Erlmeier erreichte den ersten Platz.

Dank der starken Leistungen der BCBler sammelte der Verein die meisten Punkte und verteidigte somit den Wanderpokal.