BCB 1,  BCB 2,  BCB 3,  Vereinsleben

Der BCB startet in die neue Saison

Wie jedes Jahr kurz vor Saisonbeginn fad bereits Mitte September das traditionelle Schleiferlturnier des Badminton Club Bodenwöhr statt. In spannenden Begegnungen konnten sich die Spieler schon einmal auf die Turnieratmosphäre vorbereiten. Gespielt wurden zugeloste Runden Doppel, Mixed und Einzel. Am Ende hatte bei den Herren Michael Efferz die Nase vorn, den Damenpokal sicherte sich Kerstin Käsbauer.

Auch im Training tut sich einiges, nach der Anschaffung einer Ballwurfmaschine können nun einzelne Spielsituationen effektiv geübt werden. Das ist vor allem für die Jugend des BCB ein großer Gewinn. Das Kinder- und Jugendtraining findet immer donnerstags ab 17:30 statt, Erwachsene trainieren ab 19:30 in der Hammerseehalle.

Am vergangenen Wochenende startete für alle drei Mannschaften des Badmintonclub Bodenwöhr die neue Saison. Begonnen wurde am Samstag mit einem vereinsinternen Duell zwischen dem BCB II und BCB III. Zum ersten Mal liefen die Mannschaften in den neu angeschafften Trikots auf. Der Tag endete mit einem eindeutigen Sieg der Bodenwöhrer Zweiten.

Ebenfalls nur einen Gegner hatte die erste Mannschaft am Sonntag in der Hammerseehalle zu Gast. Es kamen die Spieler des SG Post Süd Regensburg II, welche in der letzten Saison den zweiten Tabellenplatz belegten. In den Doppeln überzeugten Michael Ullmann und Jonas Habermeier souverän in zwei Sätzen und auch Margarethe Ullmann konnte mit ihrer neuen Partnerin Linda Erlmeier einen Sieg einfahren. Einzig Tobias Graf und Roman Hartl mussten sich im zweiten Herrendoppel geschlagen geben. In den Einzeln der Herren hatte man leider keine Chance gegen die stark aufspielenden Regensburger und auch das Mixed ging an den Gegner. Da brachte auch der Punkt von Linda Erlmeier nichts mehr, die ihr Dameneinzel in drei Sätzen gegen ihre ehemals in der Bayernliga spielende Gegnerin gewann. Endgültig hieß es also 5:3 für die Gäste.

Der nächste Spieltag findet am 22.10. für BCB II und III ab 14 Uhr in der Hammerseehalle statt, Zuschauer sind herzlich willkommen. Die erste Mannschaft hat am 23.10. ein Auswärtsspiel.