BCB 1,  BCB 2

Der BCB II muss weiter um Aufstieg kämpfen

Am vergangenen Samstag stand für zwei der drei Mannschaften des Badmintonclub der vorletzte Spieltag der Saison an.

Der BCB 1 hatte zuhause nur einen Gegner, Wolfstein II, zu Gast. Angereist waren diese nur mit einer Dame, somit ging das Damendoppel automatisch an Bodenwöhr. Das erste Herrendoppel Michael Ullmann/Jonas Habermeier konnte nach kleinen Anfangsschwierigkeiten souverän in zwei Sätzen überzeugen. Weniger erfolgreich waren Tobias Graf/Roman Hartl in ihrem Spiel. Weiter in den Einzeln holten Tobias Graf und Jonas Habermeier Punkte für den BCB. Nach Verlusten von Michael Ullmann und Linda Erlmeier in ihren Spielen lag es bei einem derzeitigen Stand von 4:3 an Margarete Ullmann und Roman Hartl im Mixed den Sieg für Bodenwöhr einzufahren. Nach einem deutlich gewonnenen ersten Satz, schwächelte das Duo im Zweiten und musste einen entscheidenden dritten Satz spielen. Dort fanden sie jedoch wieder in ihre Form zurück und machten mit einem Sieg den Gesamtsieg von 5:3 für den BCB klar.

Auswärts in Velburg war das Ziel der zweiten Mannschaft aus Bodenwöhr mindestens zwei Punkte zu holen. Damit wäre der Aufstieg in die Bezirksliga in trockenen Tüchern. Diese Aufgabe stellte sich als schwieriger als gedacht heraus. Sowohl das Herrendoppel Werner Hösl/Wolfgang Tölzer, als auch das Einzel von Alireza Nabaee gingen nach drei knappen Sätzen an die Gegner. Ebenfalls musste sich letzterer in seinem Doppel gemeinsam mit Michael Efferz geschlagen geben. Die beiden anderen Herreneinzel gingen auch an Velburg. Die Damen Franziska Habermeier und Kerstin Käsbauer riefen jedoch souverän ihre Leistung ab und machten mit Siegen in Damendoppel, Dameneinzel und Mixed Hoffnung auf ein Unentschieden. Nach dem Gesamtergebnis von 3:5 für Velburg hieß es die Niederlage zu verdauen und einen Sieg in der zweiten Begegnung gegen das Team aus Windischeschenbach einzufahren. Die Pechsträhne der Bodenwöhrer wollte jedoch nicht abreißen. Ganze vier Spiele gingen über den dritten Satz und nur das Herrendoppel Tölzer/Efferz konnte ihr Dreisatzspiel gewinnen. Verluste folgten im anderen Herrendoppel und den drei Herreneinzeln. Einfacher war es wieder für die Damen, Doppel und Einzel waren für Habermeier und Käsbauer keine Herausforderung. Auch in dieser Begegnung stand es gesamt zum Schluss 3:5 für Windischeschenbach. Jetzt heißt es für den BCB II am letzten Spieltag nochmal alles geben, um den Aufstieg zu ermöglichen.

Saisonabschluss ist für alle drei Mannschaften am 1. April. Der BCB III spielt auswärts, die erste und zweite Mannschaft haben einen doppelten Heimspieltag in der Hammerseehalle. Vor allem die Zweite freut sich im Aufstiegskampf über Zuschauer ab 14:00.