Jugend

Positive Vorzeichen für 2024

Am vergangenen Wochenende fand ein C-Ranglistenturnier des Bayerischen Badmintonverbandes in Neusäß (bei Augsburg) statt. Marie Ullmann vom BC Bodenwöhr nutzte dieses Doppel- und Mixedturnier um sich mit ihren zukünftigen Partnern einzuspielen.

Mit der ebenfalls 10-jährigen Aarya Dahiya vom TV Augsburg startete sie in die Doppelkonkurrenz U15. Von Beginn an waren die beiden Mädchen gefordert um gegen die deutlich größeren und vor allem körperlich stärkeren Konkurrentinnen Stand zu halten. Marie/Aarya konnten ihre Leistung mit den wachsenden Anforderungen sogar steigern und mussten erst im Halbfinale eine Niederlage einstecken. Im Spiel um Platz Drei setzen sich die Youngsters wieder durch und feierten diesen Podestplatz bei ihrem Doppel-Turnierdebüt.

Marie’s zweiter neuer Spielpartner heißt Sebastian Albert vom TSV Wolfstein. Mit dem 10-jährigen Oberpfälzer startete Marie ins Mixed U13. Ihnen glückte ein perfekter Turnierverlauf, indem sie sich ohne Satzverlust bis ins Finale vorspielen konnten. Dort trafen sie auf ein gemischtes Duo vom SV Germering. Mit 21:12, 15:21 und 21:15 behielten Marie/Sebi die Oberhand und krönten sich zu den Turniersiegern!

Mit diesen erfreulich positiven Turnierergebnissen blickt Marie erwartungsvoll dem neuen Jahr entgegen, bei dem bereits im Januar die ersten Wettkämpfe als offizielle U13 Spielerin anstehen.